Training

Selbstverständlich könnt Ihr bei uns als Neueinsteiger Tennis erlernen, oder auch als bereits erfahrener Tennisspieler/-in in die einzelnen Trainingsgruppen einsteigen. Mit dem Tennis beginnen kann man in jedem Alter.

Voraussetzung sind aber am Anfang entsprechende Trainerstunden. Denn eine passable Ausführung der Bewegungsabläufe ist nicht nur für die Qualität Deines Spiels von Bedeutung, sondern auch dafür, dass Du nicht auf lange Sicht die Gesundheit Deiner Muskeln und Sehnen gefährdest.

Tennis galt lange Zeit als „Sport für Privilegierte“. Diese Vorurteile haben sich mittlerweile gelegt. Nahezu jeder kann Tennis spielen, ob als Hobby oder leistungsorientiert. Und finanziell ist es inzwischen auch bezahlbar. In einem grossem Verein wie dem TSV Oerlinghausen hat man zudem auch noch die Möglichkeit am Sport der vielen anderen Abteilungen teilzunehmen.