Auftaktspiel der 1. Damenmannschaft

Oerlinghausen, Sonntag, 20.06.2021 – Kreisliga Damen (4er) Gr. 157 HF

Im Saisonauftaktspiel der 1. Tennisdamenmannschaft trennten sich der TSV Oerlinghausen und der TC Grün-Weiß Horn-Bad Meinberg mit einem 3:3 Untentschieden

Am Morgen nach dem Unwetter musste die 1. Damenmannschaft zunächst Aufräumarbeiten und intensive Platzpflege mit dem unermüdlichen Platzwart Peter Bunzemeier leisten. Und nachdem auch die Hauptsicherung im Vereinsgebäude wieder eingeschaltet war, ging es etwas später als geplant mit dem 1. Medenspiel der Saison los. Erstmalig kamen Nono Dingasi und Julia Bartkowiak für die 1. Damenmannschaft zum Einsatz.

Catherina Jörg spielte sehr überzeugend und gewann ihr Einzel klar mit 6:1 und 6:0. Nono Dingasi konnte ihr Debütmatch im 2. Satz im Tiebreak mit 7:6 (1. Satz 6:1) für sich entscheiden. Nach den verlorenen Einzeln von Melina Rook (0:6, 1:6) und der Niederlage im 3. Satz von Michaela Röhr (2:6, 6:3, 1:6) war das Medenspiel zunächst ausgeglichen. Trotz einer starken kämpferischen Leistung ging das Doppel von Catherina Jörg und Julia Bartkowiak 1:6 und 2:6 verloren. In dem weiteren Doppel konnten Michaela Röhr und Nono Dingosi dann das Unentschieden erreichen und punkteten gegen die starken Bad Meinbergerinnen Stephanie Schlüter und Jeanne Becker mit 6:1 und 6:4, nach einem Rückstand von 0:3 im 2. Satz.